Am 18. Juli 2021 empfingen Marina und Klaus Witton aus der Gemeinde Darmstadt den Segen zum 25-jährigen Ehejubiläum.
Evangelist Marquardt hielt den Gottesdienst und gab dem Silberpaar das Wort aus Matthäus 5, 16 mit auf den weiteren Weg: „So lasst Euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.“
Dabei hob unser Vorsteher hervor, dass die beiden Ihr Licht stets in ihrer Gemeinde strahlen ließen und sich in all den Jahren aktiv in das Gemeindeleben eingebracht haben. Ob in der Seelsorge als Priester, ob musikalisch in Chor und Orchester oder auch in vielen stillen Diensten im Hintergrund – die „guten Werke“ kamen der ganzen Gemeinde zugute.
Und so wurde das Jubelpaar auch herzlich gefeiert. Zum ersten Mal seit der Corona-Pandemie erklang - unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln – wieder Gesang. Von einem Quartett auf der Empore erklang unter anderem das Stück „Gut, dass wir einander haben“ . Der Solobeitrag „You raise me up“ verdeutlichte, wie man mit Gottes Hilfe über sich hinauswachsen kann - und ebenso durch die gegenseitige Unterstützung in der Ehe.
Ein Streicher-Ensembler umrahmte den Gottesdienst mit zahlreichen Beiträgen und bereitete den Segen zur Silberhochzeit mit dem Stück „Meine Zeit steht in Deinen Händen vor“. Die „Toccata“ auf der Orgel sorgte für einen teperamentvollen Abschluss und die Sonne strahlte mit dem Silberpaar um die Wette.
20. Juli 2021
Text:
Meike Graue