Am Sonntag, den 19. September feierte die Gemeinde Darmstadt einen Gottesdienst unter freiem Himmel.
Das Bibelwort stand in Philipper 2.10,11. Das Thema des Predigt war das Bekenntnis Gottes. Dem Bekennen geht ein Erkennen voraus, das dazu führt, dass alle Menschen „ihre Knie vor Gott beugen“ möchten oder müssen. Heute schon können wir Gott in seinem Wirken erkennen. So erlebten die Gottesdienstteilnehmer die natürliche Schöpfung an diesem Tag als Gotteshaus. Sie saßen unter freiem Himmel, einem Bild für die geistige Schöpfung. Dadurch, dass der Gottesdienst an einem öffentlichen Platz stattfand, wurden viele Menschen darauf aufmerksam. Ein schönes Bekenntnis. Aber auch im Alltag können Christen durch Ihr Verhalten Gott bekennen. Wenn Jesus Christus wiederkommt, wird das Bekenntnis nicht mehr notwendig sein. Dann werden sich „aller Knie gebeugt haben“.
Der gemeinsame Gesang und die Musik des Orchesters erklangen zur Ehre Gottes, des allmächtigen Schöpfers. Die Spaziergänger rund um das "Braunshardter Tännchen" hörten interessiert zu.
Nach dem Gottesdienst gab es die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen Gemeinschaft zu pflegen. Die Kinder freuten sich, auf dem Spielplatz zu spielen. Das schöne Wetter sorgte zudem für einen rundum gelungenen Nachmittag.