Am Samstag, 8. Mai, trafen sich zum 20. Mal Vertreterinnen und Vertreter verschiedener Religionsgemeinschaften in Darmstadt, um ihrem Willen und ihrem Bemühen um ein friedliches Zusammenleben in Darmstadt öffentlich Ausdruck zu verleihen.
Treffpunkt war die Friedenslinde im Herrngarten, die beim ersten Treffen 2002, einige Monate nach den Anschlägen von New York und Washington, gepflanzt wurde.
Nach einem Grußwort des Magistrats erinnerten die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft an die Gründung und Gegenwart des Interreligiösen Dialogs in Darmstadt und zeigten Perspektiven für die zukünftige Zusammenarbeit auf. Die Kundgebung wurde musikalisch umrahmt von einer Musikgruppe unter der Leitung von Katja Quast.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.