Vom 24.-26.September fand eine Freizeit für die Konfirmandinnen und Konfirmanden des Bezirks Darmstadt mit ihren Lehrern statt.
Am Freitagabend bezogen die Konfirmandinnen und Konfirmanden und auch ihre Betreuer ihr Quartier für die nächsten beiden Nächte im Heu. Nach einer kurzen Kennenlernrunde ging es los zu einer Nachtwanderung in den Wald. Der Abend klang am Lagerfeuer mit gegrilltem Stockbrot aus. Bis in die tiefe Nacht wurden zwischen den Heubetten die neuen Erlebnisse und Gedanken ausgetauscht. Am nächsten Morgen ging es bei schönstem Wetter zur Sommerrodelbahn in die Nähe von Waldmichelbach. Zurück im Heuhotel erwartete sie Priester Schick, der mit den Kindern das Thema „Schöpfungsgeschichte und Evolution“ erarbeitete. Die Pause wurde für eine kleine Scharade mit Sackhüpfen genutzt, bevor Priester Wurm eine Konfirmandenstunde mit dem Thema „Liebe und Treue“ hielt. Nach einem gemeinsamen Abendessen bereiteten die Kinder den Altar für den Sonntagsgottesdienst vor. Anschließend tobten sich alle noch lange an der Tischtennisplatte aus. Es wurde wieder spät – oder doch eher früh. Trotzdem erschienen alle pünktlich am Sonntag zum Gottesdienst, der in einer Scheune stattfand.
Viel zu schnell ging das gemeinsame Wochenende vorüber – doch viele schöne Eindrücke und die Freude auf ihre gemeinsame Konfirmandenzeit nehmen die Kinder mit. Es wird für sie ein unvergessliches Gemeinschaftserlebnis bleiben.