Trotz des nicht perfekten Wetters fand die Sonntagsschule am Sonntag, 11.Juli 2021 zur Freude der Kinder mit ihrer Sonntagsschullehrerin Mareike Langer im Kirchengarten-Pavillon statt – nur eine kleine Gruppen entschloss sich, aufgrund des Wetters mit ihrer Sonntagsschullehrerin Alexandra Wagner im Ämterzimmer zu bleiben.
Alle waren froh, sich endlich wieder treffen zu dürfen. In fröhlicher Atmosphäre wurde an den letzten Kindergottesdienst erinnert – daran, was Gott an guten Versprechen gab: Ich bin bei Euch alle Tage – Ich komme wieder – Ich will euch trösten
Die Kinder versprachen, Jesus in ihr Lebensschiff zu nehmen.
Jeder Sonntagsschüler schrieb dann einen persönlichen „Sorgen-Zettel“ mit all den Dingen, die ihn belasten, sowie einen „Herzens/Wunsch-Zettel“. Auch fanden sie im Gespräch schöne Gründe zur Dankbarkeit, die es trotz der vielen Pandemie-Einschränkungen gibt.
Der „Herzens/Wunsch-Zettel“ wurde dem Lebensschifflein anvertraut, das als kleines Modell auf dem Tisch stand – während die „Sorgenzettel“ in der Gartenerde vergraben wurden, damit diese Sorgen eines Tages (wie die Sünden nach der Sündenvergebung) ganz verschwinden würden.
Mit dem Lied „Hast Du heute schon DANKE gesagt“ wurde die Sonntagsschule abgeschlossen.