Am Mittwoch, 21.10.2020 besuchte Apostel Lindemann die Gemeinde Biebesheim und feierte gemeinsam mit der Gemeinde den Gottesdienst
Apostel Lindemann diente mit einem Wort aus 2. Korinther 4, 17 und 18: "Denn unsere Bedrängnis, die zeitlich und leicht ist, schafft eine ewige und über alle Maßen gewichtige Herrlichkeit, uns, die wir nicht sehen auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare. Denn was sichtbar ist, das ist zeitlich; was aber unsichtbar ist, das ist ewig."
Dieser Bibeltext soll helfen, den Blick weg von irdischen Bedrängnissen hin auf die ewigen Dinge zu lenken. Die Bedrängnisse und die Not bleiben trotzdem bestehen. Gott greift aber auch schon heute in unser Leben ein und hilft. Trotzdem ist das nicht das Maß, das uns zur Herrlichkeit verhilft. Der Apostel empfahl den Gottesdienstbesuchern, auch weiterhin um Gottes Hilfe zu bitten und nicht aufzuhören.
Eine Bedrängnis, die hier gemeint ist, ist die Versuchung. Wir bitten im UnserVater, dass Gott uns in der Versuchung hilft.
Eine Art der Versuchung könnte sein, Gott zu verleugnen, um einen Vorteil zu erhalten.
Eine weitere Versuchung könnte sein, sich selbst in den Vordergrund zu stellen, um einen Vorteil zu erhalten.
Auch, dass es schwerfällt zu vergeben, gehört zu den Versuchungen.
All diese Versuchungen und Bedrängnisse sind aber leicht, weil wir dadurch Jesus ähnlicher werden. Jesus liebt uns, hilft uns hindurch und will uns in alle Ewigkeit bei sich haben!
Im Rahmen seines Besuchs setze Apostel Lindemann Diakon Jäger nach 41 Jahren Amtstätigkeit in den Ruhestand.