1. Startseite /
  2. Bezirk /
  3. Aktuell /
  4. 1. Geistliche Abendmusik an der Bergstraße Gelungener Auftakt zum Jubiläumsjahr
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Darmstadt

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Aktuell
    • Termine
    • Ansprechpartner
    • Geschichte
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Bergstraße
    • Biebesheim
    • Darmstadt
    • Dieburg
    • Höchst/Odw.
    • Langen
    • Ober-Ramstadt
    • Reinheim
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Musik
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

1. Geistliche Abendmusik an der Bergstraße
Gelungener Auftakt zum Jubiläumsjahr

 

Am 18. Januar 2025 fand in der Neuapostolischen Kirche Bergstraße die erste Veranstaltung im Rahmen der Reihe Geistliche Abendmusik aus Anlass des 10jährigen Jubiläums der Kirchengemeinde Bergstraße statt. Die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt, rund 160 Besucher erlebten einen gelungenen und begeisternden Abend.

Das Konzert wurde als reine „Familienproduktion“ gestaltet von Bezirksapostel i.R. Bernd Koberstein (Gesang und Klavier), seinem Sohn Benjamin Koberstein (Gesang) und seinen Schwiegersöhnen Markus Gilgen-Koberstein (Gesang) und Matthias Fischer (Klavier/Orgel). Das Programm bot eine einfühlsame Mischung aus Gotteslob, Segenswünschen und Zukunftshoffnung. Den Auftakt machten in wechselnden Besetzungen bekannte und beliebte Klassiker wie z.B. „You raise me up“, „Möge die Straße“ und „The Lord bless you“.

Priester Siegmar Hofmann übernahm in den Pausen die Moderation und führte die Zuhörer unterhaltsam und kurzweilig durch die musikalische Historie der fünf Ursprungsgemeinden, die seit 2015 in der Gemeinde Bergstraße vereint sind.

Mit den bewegenden Stücken "Wenn Friede mit Gott" und „Wo keine Wolke mehr sich türmt“ setzten die vier Musiker einen emotionalen und begeisternden Schlusspunkt. Natürlich erklatschte sich das Publikum lautstark eine Zugabe, die die Musiker „zufällig“ vorbereitet hatten: Mit dem wohltuenden Gedanken: Gott im Himmel „kennt auch dich und hat dich lieb“ wurden die Zuhörer auf den Heimweg geschickt.

Die beeindruckenden Spendeneinnahmen dieses Konzerts in Höhe von 1.500€ werden dem Hospiz Bergstraße zugutekommen.

22. Januar 2025
Text: br
Fotos: br, Karl Kohler

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

27. Oktober 2025

8. Geistliche Abendmusik Jubiläumskonzert der Gemeinde Bergstraße

20. Mai 2025

Berührende Klänge für einen guten Zweck: Benefizkonzert des Männerchors

23. November 2024

"Sprecht darüber"

22. März 2022

Hilfsaktion der Gemeinde Langen für Flüchtlinge aus der Ukraine

3. Mai 2025

Benefizkonzert zugunsten der Notfallseelsorge Bergstraße Musik, die verbindet und bewegt

20. Dezember 2021

Hilfsaktion für das Ahrtal

30. September 2025

Gospelworkshop in der Gemeinde Bergstraße 7. Geistliche Abendmusik

4. April 2025

3. Geistliche Abendmusik in der Gemeinde Bergstraße mit Spendenübergabe an das Hospiz Bergstraße

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Datenschutzeinstellungen

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche Offenbach

 

Kontakt

info@nak-darmstadt.de

Impressum

Datenschutzeinstellungen

© 2026 Bezirk Darmstadt

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern