Am Sonntag, den 27.06.21 war es endlich mal wieder soweit. Wir konnten gemeinsam mit unseren Kindern einen Open-Air-Kindergottesdienst hinter unserem Kirchengebäude feiern. Ein kleines Musikensemble begleitete den Gottesdienst und bei dem ein und anderen Lied konnte auch mitgesungen werden. Denn wir waren ja schließlich an der frischen Luft.
Der Vorsteher der Gemeinde Bergstraße, Hirte Stephan Hartmann, stellte den Kindergottesdienst unter das Textwort aus Offenbarung 1, Vers 8: Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige. Und dann ging es auch schon los.
Wir haben uns verschiedene Begriffe erarbeitet, die alle aus 5 Buchstaben bestehen. BIBEL, JESUS, OPFER, GNADE, LIEBE, ALTAR, GEBET und weitere und haben uns dann auch mit dem Entschlafenengottesdienst beschäftigt.
Die Kinder wurden dann gebeten für den Entschlafenengottesdienst jeweils einen Zettel mit einem Namen zu schreiben, von Menschen die sie kennen, an die sie denken müssen und die bereits in die Ewigkeit gezogen sind. Diese konnten die Kinder dann am Entschlafenengottesdienst in eine Schale vor den ALTAR legen.
Im gemeinsamen SchlussGEBET beteten alle Anwesenden darum, das JESUS in LIEBE und GNADE am ALTAR im Entschlafenengottesdienst für alle Seelen erlebbar und erfahrbar wird.