Sonntagmorgen. Die Frühlingssonne scheint. Die Kirche an der Bergstraße ist voll besetzt. Versammelt haben sich die Senioren aus dem Bezirk Darmstadt. Schon beim Betreten der Kirche eine dicke Überraschung und große Freude: Bezirksapostel i.R. Bernd Koberstein spielt im Gottesdienst Orgel und begleitet die Gemeinde bei dem gemeinsam gesungenen Eingangslied.
Bezirksältester Tobias Rother wählt für den Gottesdienst das Wort aus 2. Timotheus 1,7: „Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit“.
Evangelist Wolfgang Krüger und Bezirksevangelist Jürgen Kramer unterstreichen die Gedanken des Bezirksvorstehers, dass wir uns, zeitlich betrachtet zwischen Christi Himmelfahrt und dem Pfingstfest, inmitten einer Phase des Aufbruchs aus der Kraft Gottes befinden. Ermutigende Hinweise zu den uns von Gott gegebenen Möglichkeiten, an innerer Kraft zuzunehmen und sich Jesus zum Verbündenden zu machen, prägen den diesjährigen Gottesdienst für die Senioren.
Umrahmt wurde der Gottesdienst durch einen aus dem Kreis der Senioren gebildeten gemischten Chor unter der Leitung des Dirigenten Winfried Schmidt.
13. Mai 2018
Text:
Tobias Rother
Fotos:
Hartmut Klöß