1. Startseite /
  2. Bezirk /
  3. Aktuell /
  4. 3. Geistliche Abendmusik in der Gemeinde Bergstraße mit Spendenübergabe an das Hospiz Bergstraße
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Darmstadt

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Aktuell
    • Termine
    • Ansprechpartner
    • Geschichte
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Bergstraße
    • Biebesheim
    • Darmstadt
    • Dieburg
    • Höchst/Odw.
    • Langen
    • Ober-Ramstadt
    • Reinheim
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Musik
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

3. Geistliche Abendmusik in der Gemeinde Bergstraße
mit Spendenübergabe an das Hospiz Bergstraße

 

Ein Abend voller Musik, Emotionen und Solidarität: Das Benefizkonzert am 30.03.2025 zugunsten der Sonnenkinder Bergstraße e.V. in der Neuapostolischen Kirche in Bensheim wurde zu einem bewegenden Erlebnis für alle Anwesenden. Tina Stephan (Gesang), Hans Schick (Gesang und Gitarre) und Frithjof Tomusch (Klavier) präsentierten ein berührendes, bewegendes und auch mitreißendes Programm mit neuer geistlicher Musik.

Von der ersten Note an zog die Darbietung die Zuhörer in ihren Bann. Die mit viel Hingabe und Virtuosität vorgetragenen Stücke sorgten für Gänsehautmomente und begeisterten mit ihrer Tiefe und Ausdruckskraft – besonders die Stücke „Wo ich auch stehe, Du warst schon da“ und „Farewell“. Der besondere Charme des Konzerts lag in neuen Arrangements von bekannten geistlichen Liedern. Die Musik und die Liedtexte verliehen dem Abend eine spirituelle Dimension, die die Zuhörer nachhaltig beeindruckte.

Spendenübergabe

Die Neuapostolische Kirche Bergstraße veranstaltet in diesem Jahr anlässlich ihres 10-jährigen Gemeindejubiläums zehn geistliche Abendmusiken. Gemäß dem Jahresmotto der Neuapostolischen Kirche „Es ist Zeit, Gutes zu tun“ werden sieben davon als Benefizkonzerte für Institutionen im Einzugsgebiet der Gemeinde gestaltet. So kamen die Spendeneinnahmen des Konzerts im Januar – großartig musiziert von Bernd Koberstein (Gesang und Klavier), Benjamin Koberstein (Gesang), Markus Gilgen-Koberstein (Gesang) und Matthias Fischer (Klavier) - dem Hospiz Bergstraße zugute.

Der Vorsteher der Kirchengemeinde, Evangelist Gerd Schaubach, sowie die Musikalische Leiterin der Gemeinde und Initiatorin der Geistlichen Abendmusiken, Rebekka Riehl, überreichten Frau Miriam Ohl vom Hospiz Bergstraße im Konzert am vergangenen Sonntag einen Spendenscheck in Höhe von 1.500€. Frau Ohl stellte in bewegenden Worten die wertvolle Arbeit des Hospiz Bergstraße vor und bedankte sich herzlich für die so nötigen Spenden, die in das aktuelle Großprojekt der Sanierung des Hospizgebäudes fließen werden.

Sonnenkinder Elterninitiative Handicap 

Die Spendeneinnahmen der Geistlichen Abendmusik am vergangenen Sonntag in Höhe von 1.001€ kamen einer weiteren sehr wertvollen Bergsträßer Institution zugute: Frau Maya Pinzolas stellte die Arbeit des Vereins Sonnenkinder Elterninitative Handicap e.V. vor, der einen Beitrag leisten möchte, dem Ziel einer inklusiven und barrierefreien Gesellschaft näherzukommen. Daher haben 2005 einige engagierte Menschen den Verein gegründet - einen Ort für Gemeinschaft und Austausch mit Familien und Freunden von Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung. Mittlerweile ist viel mehr daraus geworden: Der Verein bietet auf einem großen Gelände in Zwingenberg-Rodau mit barrierefreiem Spielplatz, Multifunktionsgebäude und ausgebildetem Personal inklusive, barrierefreie und pädagogische Angebote für Menschen jeden Alters an - mit oder ohne Behinderung.

Die Benefizkonzerte im Januar und März hinterließen bleibende Eindrücke und bewiesen eindrucksvoll, wie Musik Menschen glücklich machen kann, verbindet und Gutes bewirken kann. Die Neuapostolische Kirchengemeinde freut sich schon auf die nächsten Konzerte in der Reihe „Geistliche Abendmusik“. Zuhörer sind herzlich eingeladen – der Eintritt ist wie immer frei.

4. April 2025
Text: br
Fotos: Marcel Felde

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

27. Oktober 2025

8. Geistliche Abendmusik Jubiläumskonzert der Gemeinde Bergstraße

4. Juli 2025

6. Geistliche Abendmusik „Psalmen des Vertrauens“ Klangvoller Trost für einen guten Zweck

20. Mai 2025

Berührende Klänge für einen guten Zweck: Benefizkonzert des Männerchors

3. Mai 2025

Benefizkonzert zugunsten der Notfallseelsorge Bergstraße Musik, die verbindet und bewegt

22. Januar 2025

1. Geistliche Abendmusik an der Bergstraße Gelungener Auftakt zum Jubiläumsjahr

23. November 2024

"Sprecht darüber"

22. März 2022

Hilfsaktion der Gemeinde Langen für Flüchtlinge aus der Ukraine

20. Dezember 2021

Hilfsaktion für das Ahrtal

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Datenschutzeinstellungen

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche Offenbach

 

Kontakt

info@nak-darmstadt.de

Impressum

Datenschutzeinstellungen

© 2026 Bezirk Darmstadt

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern