Am Mittwoch, dem 29.7.2020 fand in der Gemeinde Langen ein Gottesdienst mit Apostel Jens Lindemann statt, welcher ursprünglich für Ende März geplant war.
Grundlage des Gottesdienstes war das Bibelwort aus Psalm 40,6: "HERR, mein Gott, groß sind deine Wunder und deine Gedanken, die du an uns beweisest; dir ist nichts gleich! Ich will sie verkündigen und davon sagen, wiewohl sie nicht zu zählen sind."
Nach dem einleitenden Gebet wurde das Klavierstück ‚Sei Du mein Vater, sei mein Berater, in allem was mir mag geschehen‘ von André Koslowski vorgetragen. Apostel Lindemann bekräftigte die Aussage: "Der Heiland sorgt für dich, fürchte dich nicht" – auch wenn man manche Dinge im Leben nicht verstehen kann.
Er stellte die Majestät Gottes – seine Allmacht, Ewigkeit und Heiligkeit heraus. Obwohl der Mensch eigentlich demütig betend vor Ihm auf der Erde liegen müsste, darf er ihn doch liebevoll "Vater" nennen und sich ihm immer anvertrauen und auf seine Nähe hoffen.
Apostel Lindemann wies darauf hin, dass Gott ewig ist – er war, ist heute und auch in der Zukunft. Er sieht die Wege des Menschen schon im Voraus und kann schützen und helfen. Wenn der Mensch Gottes Willen nicht versteht, soll er doch seine Nähe suchen, und ihm vertrauen. Gott ist allmächtig, er kann Welten lenken – er ist immer da. Der Apostel rief dazu auf, noch mehr auf Gott zu vertrauen und sich stets im Gebet an ihn zu wenden.
Höhepunkt des Gottesdienstes war für die anwesenden Gemeindemitglieder die Feier des Heilige Abendmahls, sowie das Sakrament der Heiligen Versiegelung, das der Apostel dem jüngsten Gemeindemitglied spendete.
Apostel Lindemann bedankte sich abschließend mit den besten Wünschen für die Zukunft bei der Langener Gemeinde.