Am 4. Juni durfte Schwester S. als ältestes Mitglied der Gemeinde Bergstraße ihren 100. Geburtstag feiern.
Das Altenheim, in dem unsere Schwester lebt, hatte eine Sondergenehmigung erteilt, dass ein kleines Gesangsensemble mit fünf Sängern unter Beachtung der Abstandsregeln im Garten des Heims ein Ständchen bringen durfte. Viele Bewohner warteten schon gespannt auf den Balkonen und an den Fenstern. Unsere Schwester genoss den Gesang auf der Terrasse bei bester Gesundheit und Stimmung und obwohl es zeitweise ziemlich tröpfelte, lies sie sich nicht davon abhalten, bis zum Schluss draußen zu bleiben.
Ein besonderer Moment und eine riesige Freude für alle, sich nach so langer Zeit wiederzusehen!
Da eine gemeinsame Feier mit der Jubilarin nicht möglich war, hatten die Töchter unserer Schwester in ihrem Kofferraum sehr liebevoll eine üppige Kaffeetafel für die Sänger und den Hauspriester unserer Schwester vorbereitet. Eine Tochter erzählte, dass sie jeden Abend am Telefon mit ihrer Mutter eine halbe Stunde singt. Und sobald es die Corona-Krise wieder zulassen wird, ist ein großes Fest geplant, zui dem die Sänger jetzt schon herzlich eingeladen wurden.
4. Juni 2020
Text:
Rebekka Riehl
Fotos:
Rebekka Riehl
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.