Am 17. 10. feierte der Bezirksälteste Tobias Rother Gottesdienst mit den Jugendlichen des Bezirks Darmstadt. Am Ende dieses Gottesdienstes gab es Veränderungen in der Bezirksjugendleitung: Diakon Julian Kautzky wurde von dieser Aufgabe entlastet und Pauline Marienfeld als neue Bezirksjugendleiterin beauftragt.
Der Bezirksälteste Rother diente den Jugendlichen mit dem Wort aus Sprüche 17, 17: Ein Freund liebt allezeit, und ein Bruder wird für die Not geboren.
Mit diesem Wort bestärkte der Bezirksälteste die Jugendlichen, Gott und Jesus als Freund, als Konstante und als Ruhepol in das eigene Leben zu nehmen. Früher fragte man sich ganz vorsichtig: Willst Du mit mir gehen? Wollen wir mit Jesus befreundet sein und ein Stück mit ihm gehen?
Nicht immer sind wir einer Meinung mit den Gedanken Gottes. Der Bezirksälteste ermunterte die Jugendlichen, auch mal die eigene Meinung gegen die Meinung Gottes zu tauschen. Und er bat die Gemeinde, noch mehr Gott zu vertrauen.
Wenn wir Gott unser Herz öffnen und ihm vertrauen, werden wir mehr zurück bekommen als wir benötigen.
Nach einer Bibellesung aus dem Gleichnis des Barmherzigen Samariters, vorgetragen von Leonie, wurden in den Predigtbeiträgen von Diakon Julian Kautzky, Priester Thorsten Bahl und Bezirksevangelist Gerhard Steinke die Themen Freundschaft und Vertrauen ganz intensiv beleuchtet.
Vor dem Schlussgebet verabschiedete der Bezirksälteste zunächst Diakon Julian Kautzky aus dem Team der Bezirksjugendleitung. Julian möchte sich künftig gerne wieder mehr der Betreuung der Jugendlichen in seiner Gemeinde widmen und hatte deshalb um Entlastung von der Aufgabe des Bezirksjugendleiters gebeten.
Außer Julian verlässt leider auch Diakon Marius Brauner das Bezirksjugendleiterteam, weil er mit seiner Familie aus dem Bezirk Darmstadt wegzieht. Er konnte allerdings an diesem Gottesdienst nicht teilnehmen, so dass seine Verabschiedung noch nachgeholt wird. Tobias Rother bedankte sich sehr herzlich bei Julian für allen Einsatz in der Jugendarbeit. Danach hieß er Pauline Marienfeld als neue Bezirksjugendleiterin mit den Worten willkommen: "Sei Freundin und Schwester für alle!" Mit einem besonderen Segensgebet wurde Pauline für ihre neue Aufgabe ausgerüstet. Künftig wird sie zusammen mit Diakon Daniel Steinke für alle Fragen aus der Jugend zur Verfügung stehen.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.